Notar und Rechtsanwalt in Bremen-Huchting

Rechtsanwalt Bernd Thomsen

  • Profil
  • Publikationen

Seit 1981 bin ich Rechtsanwalt in Bremen-Huchting. Als Notar bin ich für Sie seit 1991 tätig.

Als Rechtsanwalt habe ich mich besonders auf die Gebiete des Familien- und Erbrechts und zu allen Fragen des Grundstücksrechts spezialisiert.

Jahrelang habe ich mich bei Amnesty International engagiert und bin Mitverfasser vieler Bücher über die Menschenrechte und das Völkerrecht.

Soziales Engagement in Bremen ist mir wichtig. Ich unterstütze gerne die Stadtteilfarm in Bremen-Huchting. Alle Geldspenden zu meinem 25jährigen Jubiläum gingen dorthin.

  • Kinderrechte im Völkerrecht in Kinder ohne Kindheit. Ein Lesebuch über Kinderrechte, Sauerländer (2006)
  • Menschenrechte im Umbruch. 50 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Luchterhand (1998)
  • amnesty international. Menschenrechte vor der Jahrtausendwende, Fischer-Taschenbuch (1993)
  • Der internationale Menschenrechtsschutz, Fischer-Taschenbuch (1980)